Landwirte lieben Technik – #AgArt auf dem Smartphone


image

Deutz-Fahr AGRITECHNICA 2013 HDR Filter in Snapseed Foto: Schleeh

Gestern habe ich mit meinem Smartphone ein bisschen herum experimentiert. Es haben sich inzwischen einige Bildbearbeitungsprogramme auf dem Gerät gesammelt. Damit kann man tolle Sachen machen. Das beste ist für mich Snapseed. Damit wurden diese Fotos verändert, die ich auf der AGRITECHNICA 2013 gemacht habe. Snapseed gibt es für Android und iPhone kostenlos. Die Software ist von Nik, die von Google gekauft wurden. Hilfe und Anleitungen wie Ihr die Software nutzen könnt erfahrt Ihr hier.

image

Fendt mit Raupen AGRITECHNICA 2013 Grunge Filter in Snapseed Foto: Schleeh

Wie man solche Bilder wie die hier gezeigten macht, habe ich Euch mal in einer kurzen Anleitung zusammen gestellt. Das Bild mit dem Deutz-Fahr oben habe ich mit dem HDR Effekt verändert. Die anderen mit dem Effekt Grunge. Die Software lässt sich ganz einfach bedienen mit den Finger nach oben oder unten wischen wählt einen Aspekt des Effekts aus, zum Beispiel Helligkeit oder Kontrast. Hat man den Aspekt gewählt, dann stellt man die Stärke mit wischen nach links und nach rechts ein. Ein tippen und halten auf das Bild zeigt Euch immer das verwendete Original, zu dem Ihr jederzeit über den zurück Button oben links kommen könnt.

Snapseed Bild öffnen Android

Snapseed Bild öffnen Android

Auswahl des Filters in Snapseed

Auswahl des Filters in Snapseed

Auswahl des einzustellenden Parameters durch senkrechtes Wischen in Snapseed

Auswahl des einzustellenden Parameters durch senkrechtes Wischen in Snapseed

Auswahl der Ausprägung eines einzustellenden Parameters durch waagrechtes Wischen in Snapseed

Auswahl der Ausprägung eines einzustellenden Parameters durch waagrechtes Wischen in Snapseed

und jetzt alles in der Zusammenfassung!

und jetzt alles in der Zusammenfassung! 😉

image

Sämaschine AGRITECHNICA 2013 Grunge Filter in Snapseed Foto: Schleeh

#AgArt Wie gefällt es Euch? Bin auf Euere Bilder gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s