Dialog ist schwierig, aber nicht wirkungslos


Foto: tai111 - Fotolia

Dialog im Internet hat viele Zuhörer (Foto: tai111 – Fotolia)

Landwirte suchen immer mehr den Dialog mit den Verbrauchern und Medienleuten. Aber nicht immer gelingt dieser wie gewünscht und die Beteiligten gehen irritiert auseinander. Und ein Dialog im Internet findet ja nicht hinter verschlossenen Türen statt, sondern viele unbekannte Menschen lesen diesen mit und machen sich eigene Gedanken darüber.

Ein durch das Internet bekannt gewordener Landwirt, „Bauer Willi“, hat diese Woche ein bemerkenswertes Protokoll eines fiktiven Gespräches zwischen Landwirt und Verbraucher auf seinem Blog www.bauerwilli.com veröffentlicht. Er fasst damit vieles aus Kommentaren zu seinen Beiträgen zusammen. Beide beteiligten Gruppen sind von der Lebenswelt des jeweils anderen weit entfernt und Missverständnisse und Widersprüche dominieren das Gespräch. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf: „Dran bleiben“ heißt die Devise. Dialog braucht seine Zeit.

http://www.bauerwilli.com/lieber-verbraucher-unser-erster-dialog/

 

 

Ein Gedanke zu „Dialog ist schwierig, aber nicht wirkungslos

  1. Pingback: [Agrar-Blogger] Dialog ist schwierig, aber nicht wirkungslos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s